
Leitbild
Der Patient im Mittelpunkt
Wir sorgen dafür, dass jede Patientin und jeder Patient die für die Behandlung geeigneten Arzneimittel schnell, sicher und effektiv erhält. Die Auswahl unserer Medikamente orientiert sich an anerkannten wissenschaftlichen Standards sowie an Kriterien der Wirtschaftlichkeit.
Dafür arbeiten wir.
Kundenorientierung
In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit unterstützen wir Ärzt*innen, Pflegekräfte und Mitarbeiter*innen der Verwaltung bei der Erreichung ihrer klinikbezogenen Ziele. Damit tragen wir zum Gesamterfolg des Universitätsklinikums Essen bei. Als freundliche, offene und kompetente Ansprechpartner stehen wir unseren Partnern jederzeit vertrauensvoll zur Seite.
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
Das Team
Unsere Teammitglieder bilden gemeinsam das Fundament der Apotheke. Mit Engagement, Kreativität, Eigenverantwortung und fachlicher Kompetenz festigen und erweitern wir unsere Rolle als zentrales pharmazeutisches Dienstleistungszentrum. Eine positive Arbeitsatmosphäre, gegenseitige Wertschätzung und Freude an der gemeinsamen Aufgabe prägen unsere Arbeit.
Die/der Einzelne als kompetentes Team-Mitglied.
Qualität
Wir stellen sicher, dass alle Dienstleistungen und Produkte höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem unterstützt uns dabei, jederzeit einwandfreie Ergebnisse zu erzielen. Unser Ziel ist es, die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu verbessern – im Rahmen eines verantwortungsvollen und vertretbaren Ressourceneinsatzes.
Hochwertige Dienstleistungen und Produkte für Ihre tägliche Arbeit.
Wirtschaftlichkeit
Wir handeln im Bewusstsein knapper Ressourcen im Gesundheitswesen. Mit den uns anvertrauten Mitteln gehen wir sorgfältig, wirtschaftlich und umweltbewusst um. So tragen wir aktiv zur Erreichung der wirtschaftlichen Gesamtziele des Universitätsklinikums Essen bei.
Mit den gegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg erzielen.
Zukunftsfähigkeit
Im Interesse unserer Patient*innen und Partner entwickeln wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiter und schaffen neue Lösungen. Durch unser Engagement in Aus-, Fort- und Weiterbildung bleiben wir langfristig leistungsfähig und kompetent. In der Klinischen Pharmazie übernehmen wir Verantwortung für die Ausbildung von Pharmaziestudierenden und leisten einen aktiven Beitrag zur klinischen Forschung.
Vorausschauend arbeiten, voraus sein.
Öffnungszeiten
| Montag – Dienstag | 07:30 – 16:00 Uhr |
| Mittwoch – Freitag | 07:30 – 15:30 Uhr |
| Samstag – Sonntag | 08:00 – 13:00 Uhr |
Anschrift
Apotheke im Universitätsklinikum Essen
Hufelandstrasse 55
45147 Essen
Tel. 0201 723 3290
Fax 0201 723 4266